Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
876909

Brand bei der Fa. Aleris in Töging LKR Altötting 8.5.13

 

Feuer in einer Lagerhalle

TÖGING AM INN, LKR. ALTÖTTING. Am Mittwoch, 8. Mai 2013, gegen 18:30 Uhr, ging die Meldung über ein Feuer im Lager einer Recycling Firma ein. Der vermutete Sachschaden wird auf 20 - 40 Tausend Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt und für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Während der Arbeit in einer Lagerhalle für Magnesium stellte ein Mitarbeiter der Firma Rauchentwicklung in dem gelagerten Schüttgut fest. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Altötting, Winhöring, Töging und Mühldorf konnten das Feuer unter Verwendung von Salz, das die Flammen erstickt, rasch unter Kontrolle bringen. Nach Auskunft der Brandspezialisten dauert das endgültige Erkalten des Magnesiums aber bis zu dreißig Stunden.

Die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Mühldorf aufgenommen.