Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
875200

Kätzchen im Regenabflußrohr gefangen

 

Alles für die Katz?! Kätzchen in Regenablauf gefangen, vier Stunden Einsatz für die FFW Au am Inn im LKR Mühldorf, 31.5.14 ab ca. 17:30 Uhr
 
Gegen 17:30 Uhr wurde die FFW Au alarmiert weil eine Katze in einem Regenabflussrohr gefangen war. Die Rettung gestaltete sich schwieriger als vermutet da nicht sicher war in welchem der Rohre sich das Kätzchen befand. Vermutlich war ein junges Kätzchen in eine Dachrinne geklettert und danach über die Steigrinne in einen Schacht gefallen der dann weiter irgendwo endet. Das ganze war im Landwirtschaftlichem Teil des Klosters in Au am Inn. Zunächst wurde vermutet das das kleine Kätzchen gleich nach dem Schacht im Rohr sitzt weil das gewinsle der Katze sehr laut zu kören war aber nachdem das Rohr frei gelegt wurde und ein Loch mittels Kreisschneiders und Stichsäge gemacht wurde festgestellt das sich das Kätzchen da nicht befand. Das zweite Rohr das sich gleich daneben befand wurde auch frei gelegt und angebohrt aber auch da befand sich keine Katze. Nun versuchten die Floriansjünger beim Unteren Schacht der ca. 20 Meter Begabärts liegt das zweite Rohr zu finden und gruben erneut ein Loch und fanden auch das Rohr. Dieses wurde wieder angebohrt und aufgeschnitten und das gewimmere des Kätzchen war wieder eindeutig zu hören aber es konnte nicht genau gesagt werden wo sich das Kätzchen befand. Schließlich wurde beschlossen den Einsatz nach vier Stunden abzubrechen. Die Löcher blieben alle offen so das die Katzenmutter Kontakt zu ihrem jungen aufbauen kann und es evt. retten kann.
Nach einem Telefonat mit der Schwester Oberin am heutigem Sonntag  wird vermutet das das kleine Kätzchen von der Mutter gerettet wurde denn ein Katzengejammere aus dem Regenabflussrohr ist nicht mehr zu hören.
 

fib Katze Au am Inn -0001fib Katze Au am Inn -0002fib Katze Au am Inn -0003fib Katze Au am Inn -0004fib Katze Au am Inn -0005fib Katze Au am Inn -0006fib Katze Au am Inn -0007fib Katze Au am Inn -0008