Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
875191

VU Traktor Oberbergkirchen 11.3.14

Pressebericht:

 

Oberbergkirchen - Landwirt verunglückt

 

Ein 70-jähriger Landwirt aus dem Gemeindebereich Oberbergkirchen wollte am 11.03.2014, gegen 12.45 Uhr, an seinem Schlepper eine Forst-Seilwinde anbringen. 

Er hatte die Seilwinde bereits mit dem Unterlenker am Schlepper befestigt und wollte sie am Oberlenker fixieren. Dabei kippte die Winde aus bislang ungeklärter Ursache nach hinten und klemmte den linken Fuß des Landwirts zwischen Hinterreifen und Windenschild ein. Der Geschädigte konnte sich nicht selbst befreien und schrie deshalb um Hilfe. Seine Rufe wurden jedoch nicht gehört da der Schlepper in der Scheune stand, der Motor lief und er zudem alleine auf dem Hof war.Deshalb wurde er erst kurz vor 21.00 Uhr von seiner Ehefrau aufgefunden. Die alarmierte Feuerwehr konnte ihn schließlich aus seiner misslichen Lage befreien. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt kam er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg.Am Unglücksort waren die von der ILS alarmierten Feuerwehren von Oberbergkirchen, Zangberg, Irl und Aspertsham.

 

 

hp fib Traktor eingekl 1001hp fib Traktor eingekl 1004hp fib Traktor eingekl 1005hp fib Traktor eingekl 1006