Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
876380

Zimmerbrand im Altenheim, Waldkraiburg 24.12.13

Zimmerbrand im Altenheim in Waldkraiburg 24.12.13 ca. 18:15 Uhr   

Waldkraiburg: Brand in Seniorenheim 

Am Heiligen Abend brach ein Brand  in einem Zimmer eines Bewohners im 1.Stock von einem Pflegeheim in Waldkraiburg aus, der sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht in seinem Zimmer aufhielt. Durch die Alarmauslösung  wurde der Brand aber relativ schnell bemerkt. Die Bewohner des Stockwerkes konnten durch das Personal und die eingesetzten Kräften der Feuerwehr evakuiert werden. Trotzdem wurden drei Beschäftigte des Heimes vorsorglich zum Ausschluss einer Rauchgasvergiftung zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Bewohnerin ist vor Ort notärztlich versorgt worden, dürfte nach bisherigen Erkenntnissen aber unverletzt sein. Durch den Brand wurde ein Teil des Mobiliars beschädigt. Zudem ist ein erheblicher Rußschaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Die Ursache für den Brandausbruch ist noch nicht geklärt, könnte aber auf einen technischen Defekt eines Unterhaltungsgerätes zurückzuführen sein. Hierzu dauern die Ermittlungen noch an. Bei dem Brand waren die Feuerwehren von Waldkraiburg, St. Erasmus, Pürten, Kraiburg, Aschau, Ampfing und Zangberg im Einsatz.    

 

fib Brand Altenheim Wkbg --0001fib Brand Altenheim Wkbg --0002fib Brand Altenheim Wkbg --0003fib Brand Altenheim Wkbg --0004fib Brand Altenheim Wkbg --0005fib Brand Altenheim Wkbg --0007fib Brand Altenheim Wkbg --0008fib Brand Altenheim Wkbg --0010fib Brand Altenheim Wkbg --0011fib Brand Altenheim Wkbg --0012fib Brand Altenheim Wkbg --0016fib Brand Altenheim Wkbg --0017fib Brand Altenheim Wkbg --0018fib Brand Altenheim Wkbg --0019fib Brand Altenheim Wkbg --0020fib Brand Altenheim Wkbg --0021fib Brand Altenheim Wkbg --0022