Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
876428

Unwetter Hochwasser LKR Mühldorf 2.6.13

Unwetter im LKR Mühldorf 2.6.13

 

 

Waldkraiburg: 
 
Für den Bereich um Waldkraiburg wurde in Aschau am Inn eine Sandsackfüllmaschine am Bauhof stationiert die von der FFW Aschau betreut wurde. Von dort aus gingen die Sacndsäcke nach Pürten, Niederndorf, Kraiburg, Jettenbach und Umgebung. Die Feuerwehren bereiteten sich auf eine eventuell drohende Überflutung in diesem Abschnitt vor. In Kraiburg wurden die Freiräume zwischen den Dammmauern mit Holzbolen abgedichtet um eine Überflutung des Inns zu vermeiden. Vereinzelt liefen schon Keller voller Wasser und einige Straßen wurden gesperrt weil sie von Wassermassen überflutet waren. Die alte MÜ25 ist zwischen Litzelkirchen und Haigerloh gesperrt, ebenso die Straße bei Bachham Nähe Heldenstein.
 
Mühldorf:
 
Auch hier wurde eine Sandsackfüllmaschine  am Bauhof stationiert die von Feuerwehrmännern und - frauen bedient wurde. Massenweise wurden Sandsäcke gefüllt und zu den zu befürchteten akuten Standorten gebracht.
           

 

 

 

 

 

 

 

fib Aschau Bauhof 0156fib Aschau Lizlkirchen 0169fib Bachham 0236fib Bachham 0239fib Heldenstein  Soellerstadt 0100fib Jettenbach 0117fib Jettenbach 0120fib Jettenbach Wehr 0127fib Jettenbach Wehr 0130fib Jettenbach Wehr 0140fib Jettenbach Wehr 0145fib Kraiburg Niederndorf 0175fib MUE Bauhof 0221