Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
875216

Rauchentwicklung Wohnblock Waldkraiburg 1.11.15

Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Wohnblocks in der Troppauer Straße in Waldkraiburg im LKR Mühldorf 1.11.15 ca. 13 Uhr
​Die FFW Waldkraiburg wurde zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnblock alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war ein Kabelbrand oder eine glimmende Zigarette der Auslöser, die wurde mir aber von der Polizei noch nicht bestätigt! Näheres mit dem Pressebericht der PI Waldkraiburg. Der Brandleider wurde vom BRK versorgt und in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.​
 
Pressemitteilung der PI Waldkraiburg: 
 
Waldkraiburg: Zigarette löst starken Rauch in Wohnhaus aus

Am 01.11.2015, gegen 12:50 Uhr, entstand durch eine versehentlich heruntergefallene Zigarette in einem Mehrfamilienhaus in der Troppauer Straße große Rauchentwicklung. Der Feuermelder schlug an und die Feuerwehr rückte mit 35 Kräften an. Dabei war es lediglich eine schwelende Zeitung die die starke Rauchentwicklung verursachte. Der Bewohner der Wohnung wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand keiner.

fib Rauchentwicklung WKBG - -0001fib Rauchentwicklung WKBG - -0002fib Rauchentwicklung WKBG - -0003fib Rauchentwicklung WKBG - -0004fib Rauchentwicklung WKBG - -0005fib Rauchentwicklung WKBG - -0006