Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
876888

Gefahrgut Waldkraiburg 23.4.15

Fass mit Gefahrgutinhalt mit Gabelstapler aufgeschlitzt, Gefahrgut ist ausgelaufen, Spedition in der Geretsriederstraße in Waldkraiburg LKR Mühldorf am Inn 23.4.15 ca. 9:30 Uhr
Ein Arbeiter einer Ortansässigen Spedition in Waldkraiburg in der Geretsrieder Straße schlitzte mit den Staplergabeln ein Loch ein ein 200L Fass das mit Gefahrgut (UN2735) gefüllt war. Der Gefahrgut Stoff ist flüssig und ätzend und eine geringe Menge von Maximal 10 Litern ist ausgelaufen. Die beschäftigten Arbeiter reagierten super, Sie stellten das Fass auf das nichts mehr auslaufen konnte und banden die bisher ausgelaufene Flüssigkeit mit Binder. Die alarmierten Feuerwehren aus Waldkraiburg und Umgebung dichteten das Fass ab und bargen das Fass mit einem sogenanntem Bergefass. Auch die TUIS kamen und kontrollierten das geschehen und gaben auch Vorgehensvorschläge.
Gefahr für die Umwelt bestand und besteht zu keiner Zeit, Verletzt wurde nach derzeitiger Sachlage niemand.
Pressemitteilung der PI Waldkraiburg.

Waldkraiburg - Betriebsunfall in Spedition

Am Vormittag des 24.04.2015  kam es in einer Lagerhalle einer Spedition in Waldkraiburg zu einem Betriebsunfall, wobei ein Fass mit chemischer Flüssigkeit beschädigt wurde. Durch die Beschädigung traten wenige Liter der Chemikalie aus, die aber nur auf den Betonboden der Lagerhalle gelangte und dort sofort abgebunden werden konnte. Das Fass wurde bis zum Eintreffen der verständigten Feuerwehr über einer Auffangwanne gesichert. Durch den Gefahrguttrupp der Waldkraiburger Feuerwehr wurde das beschädigte Fass abgedichtet und konnte anschließend sichert abtransportiert werden. Am Einsatzort befanden sich mehrere umliegende Feuerwehren und vorsorglich auch das BRK. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden (außer dem Fass). Eine Gefahr für die Umwelt war zu keiner Zeit gegeben.      

fib Gefahrgut WKBG -0002fib Gefahrgut WKBG -0004fib Gefahrgut WKBG -0007fib Gefahrgut WKBG -0008fib Gefahrgut WKBG -0010fib Gefahrgut WKBG -0011fib Gefahrgut WKBG -0013fib Gefahrgut WKBG -0015fib Gefahrgut WKBG -0017fib Gefahrgut WKBG -0020

fib Gefahrgut WKBG -0001