Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
876408

VU mit Rad in Waldkraiburg 12.10.14

Pressebericht der PI Waldkraiburg:
Schwerer Verkehrsunfall in Waldkraiburg

Am Sonntag, 12.10.14, gegen 15.37 Uhr kam es in Waldkraiburg in der Peter-Rosegger-Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 11-jährigen Buben, der mit seinem Fahrrad unterwegs war.Der Bub befuhr mit seinem Rad den links neben der Fahrbahn befindlichen Gehweg der Peter-Rosegger Straße in Richtung stadtauswärts.  Urplötzlich und ohne vorherige Ankündigung wechselte er auf Höhe einer Bordsteinabsenkung auf die Fahrbahn, als ihm ein Pkw Toyota Starlet, gelenkt von einem 87-jährigen Mann, entgegenkam. Trotz sehr guter Reaktion des Autofahrers, der sofort eine Gefahrenbremsung einleitete, wurde der Junge von dem entgegenkommenden Pkw Frontal erfasst. Er erlitt hierbei schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Spezialklinik verlegt.An dem bereits älteren Pkw entstand  wirtschaftlicher Totalschaden ; das Fahrrad wurde natürlich auch beschädigt.Der 11-jährige Bub trug zum Zeitpunkt des Unfalls leider keinen Fahrradsturzhelm.Von der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.An der Unfallstelle war auch die Waldkraiburger Feuerwehr zur Verkehrslenkung im Einsatz.

fib VU Rad WKBG -0001fib VU Rad WKBG -0002fib VU Rad WKBG -0003fib VU Rad WKBG -0004fib VU Rad WKBG -0005fib VU Rad WKBG -0006fib VU Rad WKBG -0007