Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
875167

VU Krad Erharting 1.10.14

71 jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Erharting LKR Mühldorf Verletzt, 1.10.14 ca. 19 Uhr
Pressebericht der PI Mühldorf am Inn:
Rollerfahrer bei Unfall verletzt - Erharting: 
Am 01.10.14 gegen 19.10 Uhr befuhr ein 71-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Töging am Inn mit einem Leichtkraftrad Honda mit AÖ-Kennzeichen die Kreisstraße MÜ 8 vom Sommerkellerberg aus kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte Erharting. Vor ihm bemerkte er einen Pkw, der plötzlich auf der Fahrbahn stehenblieb und rückwärts in ein Anwesen fahren wollte. 
Der Pkw Audi mit MÜ-Kennzeichen wurde von einer 31-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Erharting gelenkt. Sie hatte den nachfolgenden Rollerfahrer zwar gesehen, aber die Entfernung auf der regennassen Fahrbahn falsch eingeschätzt. 
Der Rollerfahrer mußte bremsen, kam dabei zu Sturz und rutschte mit seinem Leichtkraftrad in die Seite des Audi. Er wurde dabei zunächst leicht eingeklemmt, konnte sich dann aber selbst befreien. 
Bei dem Sturz erlitt der Rollerfahrer Frakturen und Prellungen am Körper; er kam ins Krankenhaus. 
Die Audi-Fahrerin war alleine im Fahrzeug und angeschnallt; sie blieb unverletzt. 
Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 650 Euro. 
Einsatzkräfte der Feuerwehr Erharting übernahmen die Reinigung der Unfallstelle.

 

fib VU Krad Erharting -0005fib VU Krad Erharting -0001fib VU Krad Erharting -0002fib VU Krad Erharting -0003fib VU Krad Erharting -0004fib VU Krad Erharting -0006