Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
875188

VU Waldkraiburg 24.8.14

Verkehrsunfall Ecke Grüner Weg/Siemensstraße in Waldkraiburg

Am Sonntag, 24.08.2014, gegen 01:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Grüner Weg/Siemensstraße in Waldkraiburg. Ein 40-jähriger Waldkraiburger befuhr mit einem Audi die Siemensstraße in nordwestliche Richtung und wollte die Kreuzung mit dem Grünen Weg geradeaus überqueren, wobei für ihn das Gelblicht der Lichtzeichenanlage blinkte und somit das Zeichen „Vorfahrt gewähren" für ihn galt. Zur gleichen Zeit befuhr ein junger Mettenheimer mit einem BMW den Grünen Weg in nordöstliche Richtung und wollte die Kreuzung mit der Siemensstraße ebenfalls geradeaus überqueren. Für seine Fahrtrichtung war die Lichtzeichenanlage nicht in Betrieb und es galt somit für ihn das Zeichen „Vorfahrt". Im weiteren Verlauf kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zum Zusammenprall, wobei diese umhergeschleudert wurden. In Folge dessen wurde noch ein Lichtzeichenmast an der Kreuzung schief gedrückt, ein Fahnenmast umgedrückt und ein Busch neben dem Gehweg ausgerissen. Personenschaden entstand nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Beide Pkw wurden mittelschwer beschädigt, einer hiervon musste abgeschleppt werden.Mögliche weitere Zeugen und weitere Geschädigte (Eigentümer des Fahnenmasten und des Busches) werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Waldkraiburg unter der Tel. 08638/9447-0 in Verbindung zu setzen.

fib VU Wkgb -0001fib VU Wkgb -0002fib VU Wkgb -0003fib VU Wkgb -0004fib VU Wkgb -0005fib VU Wkgb -0006