Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
875851

VU Rotthalmünster, 89 jähriger verursacht tödlichen Verkehrsunfall, LKR Passau 12.

 

 

Schwerer Verkehrsunfall, ein Radfahrer tödlich verletzt, eine Radfahrerin schwer verletzt.

ROTTHALMÜNSTER, LKR. PASSAU: STAATSSTRASSE 2116 Höhe Holzhäuser.
Am 12.05.2013 gegen 11.10 Uhr befuhr ein 89jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Bremen die Staatsstraße 2116 von Bad Griesbach in Richtung Rotthalmünster. Dabei übersah er aus bislang unbekannten Gründen, zwei in gleiche Richtung fahrende Fahrradfahrer, und erfasste diese mit seinem Fahrzeug.


Der 73-jährige Mann aus Baden-Würtemberg verstarb noch an der Unfallstelle, seine 65jährige Frau wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau verbracht.
Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallaufnahme vor Ort wurde durch die Polizeiinspektion Griesbach durchgeführt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Die Staatsstraße war wegen der Unfallaufnahme und den Bergemaßnahmen bis 15.05 Uhr gesperrt.