Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
876860

VU B15 Rott

  
Tödlicher VU auf der B15 Nähe Rott am Inn bei Kollision zw. PKW und LKW im LKR Rosenheim 4.9.13 ca. 3 Uhr
Von Wasserburg in Richtung Rosenheim war ein Sattelzug unterwegs als ihm nach Rott ein PKW entgegen kam. Vermutlich kam der PKW Ford auf die Gegenfahrbahn und stoß mit dem LKW zusammen. Der Aufprall war so heftig das sich eine Metallstange der Dach Reling löste und sich in der Führerhaus des LKW's bohrte. Wenn diese einen Meter höher den LKW erwischte würde der LKW Fahrer nicht mit leichten Verletzungen davon kommen so wie jetzt. Dann würde die Stange den Oberkörper des Fahrers durchbohren. Der Fahrer des PKW's erlag seinen schweren Verletzugen noch an er Unfallstelle. Die B15 war zur Unfallaufnahme ca. 4 Stunden komplett gesperrt und die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
 
Pressebericht der Polizei:
 
 

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 15

 


In den frühen Morgenstunden des
04. September, gegen 0300 h, ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall
auf der Bundesstraße 15 bei Lengdorf im Gemeindebereich Rott am Inn.

 

Ein
46-jähriger Pfraundorfer war mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn geraten und
kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw. Der 56-jährige Passauer
Sattelzugfahrer steuerte sein Gefährt so weit nach rechts wie möglich, konnte
die Kollision jedoch nicht vermeiden.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde
der Focus in den Straßengraben geschleudert und stark zertrümmert. Der Fahrer
erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Die eingetroffenen Rettungsdienste konnten
ihm nicht mehr helfen. Die freiwilligen Feuerwehren aus Rott, Hochstätt,
Marienberg und Rosenheim waren mit insgesamt 55 Einsatzkräften zugegen. Es
gelang ihnen gegen 0545 h die Person aus dem Fahrzeugwrack mittels
Rettungsschere zu befreien.

 

Der Verkehr zwischen Rott und Schechen wurde
großräumig umgeleitet, die Bundesstraße war für die Dauer von 4 Stunden total
gesperrt.

 

 

 

 

 

 

fib VU B15 Rott--0001fib VU B15 Rott--0002fib VU B15 Rott--0003fib VU B15 Rott--0004fib VU B15 Rott--0005fib VU B15 Rott--0007fib VU B15 Rott--0010fib VU B15 Rott--0011fib VU B15 Rott--0012fib VU B15 Rott--0013fib VU B15 Rott--0015fib VU B15 Rott--0017