Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
875215

Lichtenhaag - Betrunkener missachtet die Vorfahrt

Betrunkener missachtet die Vorfahrt

 

GERZEN, LKRS. LANDSHUT. Ein 77-jähriger Mann übersah eine vorfahrtsberechtigte 20-Jährige.

 

In der Nacht des 11.10.2017 kam es auf der Staatsstraße 2045 zu einem Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 77-Jähriger gegen 23.00 Uhr von Wippstetten in Richtung Lichtenhaag. Zur gleichen Zeit befuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa die Staatsstraße von Gerzen in Richtung Dietrichstetten. An der Kreuzung zur Staatsstraße hatte der ältere Herr die vorfahrtsberechtigte Opelfahrerin übersehen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge wurden in den Graben geschleudert und kamen dort zum Stillstand. Glücklicherweise wurden jedoch beide nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in das nächstgelegene Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Lichtenhaag unterstützte die Polizeikräfte bei der Verkehrslenkung an der Unfallstelle.

Während der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde ihm im Krankenhaus Blut abgenommen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.