Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
875818

Aham - Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorradfahrer

Pkw-Fahrer nimmt Kradfahrer die Vorfahrt

 

Am Sonntag, 24.09.2017, gegen 13.15 Uhr, wollte ein 76-jähriger Rentner aus dem Bereich Vilsbiburg mit seinem Subaru von der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Aham und Haag nach links in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße LA 3 einbiegen. Dabei übersah er einen 52-jährigen Mann, der mit seinem Motorrad die Kreisstraße LA 3, von Rothenwörth her kommend, befuhr. Obwohl der Kradfahrer noch eine Bremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit der Frontseite seines Motorrades gegen die hintere, linke Pkw-Seite des Rentners. Durch den Anstoß wurde der Motorradfahrer gottlob nur relativ leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 4.500,- Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Gerzen und Aham vor Ort.