Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
876905

Tödlicher Verkehrsunfall B388 bei Velden/Vils

Frontalzusammenstoß auf der B 388 mit getöteter Person

 

VELDEN, LKRS. LANDSHUT. 24-Jähriger VW-Fahrer verstarb nach Frontalzusammenstoß.

Am Sonntag, den 09.08.2015 kurz vor 10.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 388 zwischen Taufkirchen/Vils und Velden zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkws. Laut bisheriger Ermittlungen befuhr der 24-Jährige VW-Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach die Bundesstraße in Richtung Vilsbiburg und kam kurz vor Velden aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Pkw frontal mit dem, in Richtung Taufkirchen/Vils fahrenden BMW eines 45-Jährigen aus Velden zusammen. Der Verursacher verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle und der BMW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt und die Feuerwehr übernahm die erforderliche Umleitung.

 

Bei dem BMW handelte es sich um einen BMW 640i in welchem diverse Messtechnik und Messgeräte verbaut waren. ​Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden.
 
 
fib VU B388 Velden o 0001
 
 
fib VU B388 Velden o 0002
 
 
fib VU B388 Velden o 0003
 
 
fib VU B388 Velden o 0004
 
 
fib VU B388 Velden o 0005
 
 
fib VU B388 Velden o 0006