Statistiken

Besucher
14963
Beiträge
367
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
876431

VU Velden/Vils 28.8.14

Kurioser Verkehrsunfall!!  

Zwei unabhängige Verkehrsunfälle ereignigten sich  fast Zeitgleich wobei das Unfallfahrzeug des zweiten Unfalles auf dem Unfallfahrzeug des ersten landete; Vermutlich lieferten sich die beiden Freunde ein Autorennen!!

Pressebericht:

 

Schwerer Verkehrsunfall

VELDEN, LKRS. LANDSHUT. 

Zwei Pkw-Fahrer werden bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

Am Donnerstag, den 28.08.2014, gegen 20.25 Uhr, fuhren zwei 20jährige, befreundete Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Landshut auf der Kreisstraße 16 von Velden nach Obervilslern. Nach einer Linkskurve kam der vorausfahrende Pkw BMW vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Fahrer des  BMW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrmals, bis er in einem angrenzenden Feld zum Liegen kam. Auch der Fahrer des nachfolgenden Pkw Toyota verlor an etwa der gleichen Stelle die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr frontal in den verunfallten Pkw BMW seines Freundes. Der Pkw-Fahrer des Pkw BMW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Auch der Fahrer des zweiten Pkw wurde mittelschwer verletzt und in ein nahe- gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Bei beiden Fahrzeugführern wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut eine Blutentnahme angeordnet . Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. An der Unfallstelle wurde ein Gutachter eingesetzt, um den genauen Unfallhergang mit Hilfe eines unfallanalytischen Gutachtens zu klären.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Taufkirchen und Velden eingesetzt, die den Verletzten bargen, verkehrsleitende Maßnahmen trafen und die Unfallstelle ausleuchteten.

fib VUVelden--0004fib VUVelden--0002fib VUVelden--0003fib VUVelden--0005fib VUVelden--0007fib VUVelden--0008fib VUVelden--0009